Dienstag, 23. November 2010

Nationalfeiertag


Den Nationalfeiertag feiern wir in der Österreichischen Botschaft in Beijing. Es spielen die4 "Stelzhamer", eine Folk Jazzgruppe aus Linz. Hannes Androsch und der Botschafter begrüßen uns persönlich, Kaiserschmarrn, Leberkässemmerl und Sachertorte waren ein Hochgenuss.

Marvin gibt ein persönliches Konzert.

Commune by the Wall - Run by Kempinsky




Welch ein Geburtstagsgeschenk von Nora! 2 Tage mit Vera und Marvin im einzigen Hotel an der Mauer "Commune by The Wall - Run by Kempinsky"

Peking - National Theater



Vera besucht mit Marvin das Nationall Theater in Peking

Alec und Silvan (1ter Geburtstag)


Mit vielen Freundinnen und Freunden feiern wir Alecs und Silvans Geburtstag am 2.11. in Peking

Dienstag, 12. Oktober 2010

Globe Theater


Shakespeare's "Komödie der Irrungen", ein unvergeßliches Erlebnis!

Wohin schaut Winston Churchill?


Donnerstag, 7. Oktober 2010

London



Meine Lieblingspubs in London

The Churchill Arms

The Scarsdale Tavern


Bei Edda und Ian in London





Montag, 13. September 2010

Wolfsschlucht und Speck-Alm




Ferien in Baska auf Krk





Yannick schwimmt

Im kristallklaren Meer vor der Insel Krk in Kroatien erlernt Yannick das Schwimmen. Es macht ihm riesigen Spaß und er wird immer mutiger...

Mittwoch, 4. August 2010

Warane


Es ist schon ein prickelndes Gefühl, wenn diese Echsen so zwischen den Füßen herumkrabbeln...

Möwen


Die Möwen in Sri Lanka sind schwarz und heißen "Raben". Kann mir jemand sagen, warum es auf Sri Lanka keine Möwen gibt?

Serendib - Bentota



Welch ein architektonisches Meisterwerk des besten Architekten von Sri Lanka Geoffrey Bawa, ein Hotel zum Wohlfühlen, ein Genuss für das Auge, das Hotel "Serendib" in Bentota. Diese vielen liebevollen Details, Vasen, Blumen, Teiche, Lampen, die Fußbodenplatten mit Blättern und ein riesiger Palmengarten, in dem man auf Liegestühlen zum Rauschen des Meeres träumen kann....

Galle Face Hotel - Sonnenuntergang


Der salzige Duft des Meeres, ein Lion Lager und das alles bei dieser Kulisse!

Galle Face Hotel - Colombo




Als das Hotel 1864 errichtet wurde, war es das vornehmste und beste Hotel in Asien. Aber es hat auch heute nichts von seinem alten, historischen Charme verloren. Wir beziehen die "Commonwealth Suite" - nein, ein Zimmer gegenüber und genießen in den imposanten Hallen die Köstlichkeiten, die zum "High Tea" serviert werden.

Waikkal - Ranveli



Das "Ranveli" in Waikkal, 10 km nördlich von Negombo, ist eines der 10 schönsten Ökoresorts weltweit. Man erreicht es per Boot über einen Fluss. Vor dem Eingang zur Reception begrüßt uns gleich ein riesiger Waran. Der Blick aus unserem Bungalow zum Meer ist traumhaft.

Royal Jordanian Airways


Kein einziger Flug klappte bei dieser Airline. Wieder hocken wir einen Tag hier in Amman, weil sie einfach keinen pünktlichen Flug zustande bringen. Das angebotene Transithotel ist eine Bauruine, die Zimmer abgefuckt und schmutzig. Ein Horror!
The way I don't want to fly

Donnerstag, 29. Juli 2010

Nurewa Eliya



Hier wächst der beste Tee Sri Lankas (Ceylon). Nicht weit weg von hier ist auch die Plantage von Lipton.

Zugfahren in Sri Lanka

Auf der Fahrt von Nurelia nach Ella bekamen wir nur Karten für die 3. Klasse (wird im Sri Lanka Tourist Prospekt sehr gelobt!) stehe ich 3 Stunden neben dem Klo (Holztüre, unten und oben offen, die Schnur zum Zumachen ist abgerissen). Es Stinkt erbärmlich. Eine neben mir stehende Französin braucht Riechtücher, um nicht zu kotzen. 2 junge Dänen verlassen fluchtartig den Zug, bevor er sich überhaupt noch in Bewegung gesetzt hat. Die Singhalesen halten ihre Kinder zum Kacken beim Fenster hinaus.....

Mittwoch, 28. Juli 2010

Gott

Am Strand von Hikkaduwa liegen jede Menge Liegen. Aber jede, die ich in die Hand nehme und unter den Schatten einer Palme schiebe, ist defekt. Ein Boy des Resorts kommt gelaufen und ich frage ihn, wer denn all die Liegen repariert. Er deutet zum Himmel und meint:"Gott"

Montag, 26. Juli 2010

Galle


Galle (gesprochen: Gol), ist altes, portugiesisches Kulturerbe. Viele Häuser wurden nach dem Tsunami wieder kunstvoll renoviert.

Poya


Ja der Vollmond, und das alle 28 Tage. Großes, 6 tägiges Fest, Banken und Schulen geschlossen, mit 120 dB aus den Lautsprechern singender Muezzin, Jahrmarkt mit Plastik und Blumen für die Verehrung Buddhas im Tempel, und kein Bier den ganzen Tag....