Hier gibt es noch Indios an der Bolivianischen Grenze, doch der einstige natürliche Lebensraum wurde durch den Tourismus total verändert. Die Umgebung des Ortes bis hinauf zum Altiplano und zu den Anden ist einzigartig und wunderschön. Ihr werdet allerdings jetzt die letzten Bilder unserer Reise sehen, weil sowohl Videokamera als auch der Fotoapparat durch Staub und Erschütterungen auf holprigen Straßen kaputt gegangen sind. Uns blutet das Herz, dass ihr an den Schönheiten dieser Länder nicht weiter teilhaben könnt.....
Donnerstag, 26. Februar 2009
Montag, 23. Februar 2009
Sonntag, 22. Februar 2009
Florida
Das ist Florida in Chile, ein Minenarbeiterdorf in der Atacamawüste. Welch ein Unterschied zum Florida in den USA.
Yelva
Die Binderfamily hat sich vergrößert! Ist sie nicht süß die kleine Yelva, die am Valentinstag in Sao Paulo zur Welt kam?
Sterne
Im Valle de Elqui befinden sich die größten Observatorien der Welt. 320 vollkommen wolkenlose Tage im Jahr garantieren eine hervorragende Beobachtung. Und welch ein Sternenhimmel sich hier zeigt, es verschlägt einem den Atem. Das erste Mal habe ich den Saturn mit seinen Ringen und Monden gesehen. Dazu gibt es jede Menge Computer- und Multimediaanimationen zum Universum.
Mittwoch, 18. Februar 2009
Pisco Elqui - das Paradies
Der Bürgermeister hat das Dorf Elqui noch schnell in Pisco Elqui umgetauft, damit die Peruaner nicht das Wort "Pisco", ein chilenisches Nationalgetränk, das vor allem in diesem Tal produziert wird, schützen können. Die Landschaft und das Klima sind hier so phantastisch, man könnte Wochen hier verbringen....
Endlich gibt es sie
nämlich die 1000 cm³-Flasche. Viele Interventionen beim Chilenischen Bierverband waren notwendig. Wann kommt die Literflasche in Österreich?
Feliz Navidad
Hochsommerliche Temperaturen, 1000 km Badestrand, Sommerferien, aber vom Kalender her ist halt hier auch Weihnachten...
Sonntag, 15. Februar 2009
Abonnieren
Posts (Atom)